12. August 2015

Entlang der Ostfjorde

Den heutigen Tag haben wir zum Großteil im Auto verbracht und sind einen Teil der Ostfjorde abgefahren. Anfangs war das Wetter noch wunderschön, doch innerhalb weniger Minuten zogen auf einmal tiefe Wolken in den ersten Fjord. Zuerst waren es noch flauschige weiße Wattewolken, doch nach einiger Zeit fuhren wir durch eine dichte Suppe. Als wir beim Startpunkt für unsere geplante Wanderung ankamen, waren die Wolken zumindest wieder höher gezogen, so dass wir zur Paskahellir, der Osterhöhle, aufbrechen konnten. Dabei handelt es sich eigentlich um eine Mischung aus Höhle, Bucht und Strand. Auf jeden Fall sehr hübsch anzusehen. :-)

Flauschige Wattewolken ziehen in die Fjorde
Schluss mit lustig - der Nebel des Grauens ;-)
Wanderung zur Paskahellir am Fjord entlang
Paskahellir
Als wir anschließend weiterfuhren, setze irgendwann der Regen ein. Unsere weitere Fahrt zum nächsten Hotel führte uns noch an einigen schönen Wasserfällen vorbei, die wir euch nicht vorenthalten wollen.




Unser heutiges Hotel liegt in einer kleinen Bucht am Ende der Welt (genauer gesagt in Bakkagerði). Hier leben lediglich 140 Menschen. Aber laut Wikipedia ist hier der Sitz der Elfenkönigin. Angeblich glauben 60% der Isländer an Elfen und 30% halten ihre Existenz für möglich. Das erklärt sicher den Flughafen hier im Ort. :-)

Die Hügel und Berge um die Bucht Borgarfjörður Eystri sind wohl das reinste Wanderparadies, was wir aber auf Grund des Regens nicht testen konnten. Aber vielleicht wird's ja morgen besser. Nie die Hoffnung verlieren! :-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So grüüüne Wiesen. Also wenn ich mir so die Bilder anschaue, leben da definitiv Elfen! Klar, wenn so ein Nebel ist, könnt ihr sie natürlich nicht sehen ;)
Gute Weiterreise!! Anne

Unknown hat gesagt…

Glaubt ihr etwas nicht an Elfen, oder wie? :-)
Witzig, wir hatten letztes Jahr im Osten auch super schlechtes Wetter erwischt und sind da praktisch durchgefahren. Aber die Landschaft ist ja auch durchaus sehenswert.

Ja, eure gebuchte Tour ist wirklich super geplant und enthält sehr viele Highlights, das hatte ich ja damals schon gesagt als ihr sie uns gezeigt hattet.

Noch ein kleiner Wunsch, wenn es an das Ende eurer Islandreise geht: Gebt mal ein kleines Assessment ab, was schöner ist: Island oder Norwegen? :-)
Hehe ,wahrscheinlich ist es schwer zu vergleichen... :-)

Ganz viele Spaß noch und genießt weiterhin das Traumland. Und gemischtes Wetter ist da halt auch normal... :-)

LG Basti

Myron E. Bennett hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.