31. Juli 2015

Vättern und Vänern

Nach unserem Aufenthalt in Stockholm ging's in Richtung Vättern und Vänern, den zwei größten Seen Schwedens. Leider war uns der Wettergott nur am Anfang wohlgesonnen, so dass wir nur eine kleine Wanderung im Nationalpark Tiveden zum Stenkälla machen konnten.

Auf dem Stenkälleklack

Stenkälla
Ein Zwerg im Stenkälla gesichtet ;-)

Den Rest der Zeit fuhren wir mit Auto (im Regen) von Örtchen zu Örtchen und sammelten Kirchen und Schlösser. Zwischen den beiden Seen gibt's von beidem reichlich und auch wirklich sehr schöne. Auf dem Campingplatz in Mariestad gab's sogar Segways zum Ausleihen. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. :-)

Schloss von Vadstena
Mit dem Segway nach Mariestad
Schloss Läckö am Vänern

Kathedrale von Skara
Klosterkirche von Varnhem
Klosterruinen von Gudhem
Sofiakirche von Jönköping
Heute sind wir in Göteborg angekommen. Und wie Basti schon vermutet hat, haben wir in der Stadt wieder wunderbares Wetter, dass auch morgen so bleiben soll. :-) Aber mehr dazu dann beim nächsten Post. Jetzt erst mal Gute Nacht!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

God morgon :) Tolle Gebäude und tolle Natur habt ihr wieder erlebt!!! Viel Spaß in Göteborg - da stammen Ace of Base her ;) Als Teenie war ich großer Fan und wollte immer mal da hin :) Also wenn ihr Malin trefft, sagt schöne Grüße :P Anne

goddi hat gesagt…

In Stockholm waren wir im ABBA-Museum. Mal schauen, ob es hier so was für AoB gibt. Dann bringen wir Dir ein Poster mit. ;-)

Anonym hat gesagt…

*kreisch